Challenge vom 05.12.2020

Viva

Challenge vom 05.12.2020
DATUM 05.12.2020
ZEIT Ganztägig
ORT
INFO
Liebi Wölf
Der erste Schnee fiel, die Dächer wurden weiss und die Bäume so schön verschneit!
Das Beste noch obendrauf, am Samstag soll es schneien und am Sonntag ist Samichlaustag!! Soo cool!
Für die Wöchentliche-Challenge haben wir uns eine Challenge passend zur Jahreszeit ausgesucht. Wir haben ein Programm vorbereitet, welches durchgeführt werden kann wenn es am Samstag schneit und alternativ, wenn es doch nicht schneien soll, was anders. (kann man natürlich auch machen, wenn es schneit:))
BAUEN Programm 1, mit Schnee
Mit dem Schnee können so tolle Sachen gebaut werden! Schanzen beim Schlitteln und Schneemenschli, ⛄️ bauen finden wir total cool! Falls ihr eigene Ideen habt dürft ihr das natürlich auch bauen, lasst es uns mit einem tollen Bildli wissen! Dann können wir es auch mal ausprobieren! 🙂
BASTELN Programm 2, ohne/mit Schnee
Die Adventszeit ist im vollen Gange und daher rückt auch die Weihnacht näher. Für das Bastelrogramm, haben wir ganz tolle selbstgemachte Samichläusli ausgedacht. So dürft ihr bei einem Spaziergang im Wald, Tannenzäpfe oder einen Stock suchen denn dann so vorbereiten, dass ihr ihn (wie auf dem Bild) dekorieren könnt. Aus Korkenzapfen, kann man übrigens ganz witzige Renntiere basteln. 🙂 Mit nur wenigem Dekoriermatrial, entstehen ganz tolle Figuren!  Dieser kann dann zu Hause als Dekoration  gebracht werden oder  an Weihnachten verschenkt werden.
Hier ein ein Beispiel, wie diese aussehen können!
Wir wünschen euch ein schneeweisses Wochenende!
Oises bescht, d’Leitöörs