Biber ChlaLa 18

Vorbei ist es mit dem warmen Sommerwetter. Jetzt ist es wieder an der Zeit, die Winterklamotten
aus dem Schrank zu fischen und die Kappe zu suchen. Ausserdem sollte man sich bereits Gedanken
machen, wo man sein Chlausweekend verbringen möchte.
Während die Wolfs- und Pfadistufe ein bisschen weiter ins ChlaLa reisen (Infos dazu in separatem 
Mail), werden wir mit der Biberstufe ein Wochenende in Thalwil im Pfadiheim verbringen.

Alle Infos zum Biber ChlaLa, sowie eine Vorlage fürs Notfallblatt ist unter den Downloads zu finden.

Anmeldung Biber ChlaLa 18 (für Biberstufe):

Vorname

Name

Pfadiname

E-Mail Eltern

Ich habe das Notfallblatt...
als PDF angehängtper Post verschickt

Notfallblatt anhängen:

ChlaLa 18


Bald ist es wieder soweit – schneebedeckte Landschaft, lange Nächte und der Duft von frischen Mandarinen und Nüsschen in der Luft. Wir alle wissen, was das bedeutet: Auf geht’s in ein spannendes Abenteuer rund um Weihnachten!

Alle Infos zum ChlaLa, sowie eine Vorlage fürs Notfallblatt ist unter den Downloads zu finden.

Anmeldung ChlaLa 18 (Wolfs-, Pfadi-, und Piostufe):

Vorname

Name

Pfadiname

E-Mail Eltern

Ich habe das Notfallblatt...
als PDF angehängtper Post verschickt

Notfallblatt anhängen:

Diashow 18

Liebe Eltern, liebe Pfadis

Das Jahr neigt sich wieder einmal dem Ende zu und die Diashow der vergangenen Lager rückt in greifbare Nähe. Deshalb wollen wir an diesem Abend gemeinsam das Jahr Revue passieren lassen und auch einen Ausblick wagen, was uns im nächsten Jahr erwartet. Zudem stellen wir während der Diashow das Leitungsteam, insbesondere die neuen Leiter, vor und werden sämtliche Daten für das kommende Jahr präsentieren. 

Ab 18:00 Uhr steht das Kirchenzentrum allen Eltern und Pfadis offen, die Leiter besser kennenzulernen, mit anderen Eltern zu plaudern, einen Punsch oder Tee zu trinken oder sich einfach am Grill mit einer Wurst zu verköstigen. Anschliessend (ca. 19:00 Uhr) wird die Diashow der vergangenen Lager über die Leinwand flimmern und uns in Erinnerungen schwelgen lassen. Übrigens: Die Diashow eignet sich insbesondere auch für alle die noch nie an einem Lager teilgenommen haben um einen ersten Einblick ins Lagerleben zu bekommen!

Beginn: 24. November 2018, ab 18:00 Uhr

Ort: Kath. Kirchenzentrum Regensdorf

Die Diashow gibt es natürlich wieder gleich zum mitnehmen, für einen Beitrag von CHF 10.- gibt es gleich alle Präsentationen von allen Stufen, nehmt das doch gleich passend mit. Alternativ könnt Ihr auch den Pfadi St. Felix Stick vom letzten Jahr wieder mitnehmen, dann können wir die Diashow gleich darauf laden.

Ich freue mich darauf und hoffe, möglichst viele Leute an diesem Abend begrüssen zu dürfen.

Mis Bescht

Ferox

Halloweenweekend 2018


Das grosse Gruseln ist wieder angesagt! Anfang November gibt es für alle mutigen eine erneute Ausgabe des beliebten Halloweenweekends für alle Eutamiaslerinnen. Vom 02.- 04. November an einem neuen Ort im Pfadiheim Rüschlikon. Ich wette Ihr traut Euch nicht über das unterstehende Formular anzumelden 😉

SLRG Kurs fürs AuLa 19

Letzten Sonntag besuchte die Pfadi St. Felix mit 12 Leitern, als Vorbereitung fürs AuLa 19, einen See Rettungskurs. Jürg und Anna von der SLRG Sektion Altberg haben uns einen ganzen Tag im Umgang mit den verschiedensten Rettungstools (im Bild ersichtlich) sowie den wichtigen Punkten während Wasseraktivitäten mit einer Gruppe ausgebildet. Herzlichen Dank an Euch!

Wir freuen uns auf viele nasse Aktivitäten im und am Meer kommenden Sommer und möchten Euch bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen Euch baldmöglichst fürs AuLa 19 anzumelden!