Halloweenweekend 2018


Das grosse Gruseln ist wieder angesagt! Anfang November gibt es für alle mutigen eine erneute Ausgabe des beliebten Halloweenweekends für alle Eutamiaslerinnen. Vom 02.- 04. November an einem neuen Ort im Pfadiheim Rüschlikon. Ich wette Ihr traut Euch nicht über das unterstehende Formular anzumelden 😉

Vorname

Name

Pfadiname

E-Mail Eltern

Ich habe das Notfallblatt...
als PDF angehängtper Post verschickt

Notfallblatt anhängen:

SLRG Kurs fürs AuLa 19

Letzten Sonntag besuchte die Pfadi St. Felix mit 12 Leitern, als Vorbereitung fürs AuLa 19, einen See Rettungskurs. Jürg und Anna von der SLRG Sektion Altberg haben uns einen ganzen Tag im Umgang mit den verschiedensten Rettungstools (im Bild ersichtlich) sowie den wichtigen Punkten während Wasseraktivitäten mit einer Gruppe ausgebildet. Herzlichen Dank an Euch!

Wir freuen uns auf viele nasse Aktivitäten im und am Meer kommenden Sommer und möchten Euch bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen Euch baldmöglichst fürs AuLa 19 anzumelden!

AuLa 2019

Die Pfadi St. Felix wagt sich zu neuen Ufern und reist im Sommer 2019 nach Dänemark. Gemeinsam mit Pfadis aus der ganzen Welt werden wir das Sommerlager im Houens Odde Scout Center verbringen. Wir freuen uns mit Euch dieses einmalige Erlebnis teilen zu dürfen!

Das Houens Odde Scout Center befindet sich in der Nähe von Kolding auf dem dänischen Festland. Auf einer Landzunge, umgeben vom Meer, bietet es für Pfadis aus der ganzen Welt die Möglichkeit gemeinsam Lager zu erleben. Dazu finden jeden Tag spezielle Aktivitäten statt: Kanu- / Kajak fahren, Axtwerfen, Bogenschiessen, Floss bauen und sogar Segeln.

Ab sofort ist die Anmeldung fürs AuLa 19 eröffnet. Zögert also nicht euch baldmöglichst anzumelden um diese einmalige Gelegenheit nicht zu verpassen. Der Anmeldeschluss ist bereits Ende der Herbstferien am 21. Oktober 2018. Verzögerte Anmeldungen können wir bei dieser Gelegenheit keine mehr entgegennehmen, da bereits noch in diesem Jahr die Buchungen getätigt werden!

Alle Infos zum Lager und die benötigten Anmeldedokumente findet Ihr unter den Downloads.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Elternplausch 2018

Liebe Eltern, Biber, Wölfe, Pfadis und Pios,

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf einen gemütlichen Grill-Abend für die ganze Familie!

Wir organisieren erneut den Grill und das Fleisch, sind aber auch dieses Jahr froh über Salate und Desserts fürs Buffet. (Vielen Dank liebe Mamis und Papis für eure Mithilfe!).

Während dem Grill Plausch werden wir über unser Auslandlager im kommenden Jahr informieren. Dabei stellen wir das Zielland und den Lagerplatz vor und geben genauere Informationen zum Besuchstag und den Lagerkosten. Im Anschluss eröffnen wir die Anmeldung zum AuLa 19!

Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen und wünschen einen schönen Abend!

Der Elternrat und das Leiter-Team Pfadi St. Felix

HeLa 2018

Die Anmeldung fürs diesjährige HeLa ist eröffnet! Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Dafür gilt es einfach das unterstehende Formular auszufüllen. Das Notfallblatt kann dabei gleich digital als PDF angehängt werden. Alternativ ist es natürlich immer noch möglich das Notfallblatt per Post an Kiwi zu schicken. Alle Infos zum SoLa, sowie eine Vorlage fürs Notfallblatt ist unter den Downloads zu finden.

Viel Spass beim Anmelden!

Anmeldung HeLa 18: (Wolfsstufe)

Vorname

Name

Pfadiname

E-Mail Eltern

Ich habe das Notfallblatt...
als PDF angehängtper Post verschickt

Notfallblatt anhängen: